Freitag, 4. März 2011

Ich oute mich !

Auch heute habe ich wieder im Internet gelesen, dass einige Wohnmobilisten den Fernsehgenuß im Wohnmobil vollkommen ablehnen und die Nase rümpfen, weil einige Zeitgenossen sich mit dem Thema überhaupt beschäftigen und in den Foren fragen, welche Antenne von anderen empfohlen wird.

Ich wundere mich immer wieder über die fehlende Toleranz mancher Menschen. Laßt doch die anderen machen, was sie wollen. Solange der Nachbar nicht gestört wird, kann doch jeder machen was er will.

Ich muss mich outen, denn ich sehe gern Fernsehen im Wohnmobil. Ich habe auch schon die verschiedensten Antennen ausprobiert und besitze jetzt eine CAMOS SAT Kuppel CSA 1400p.  Die Kuppel bekommt man schon für 1299 € (ohne Einbau). Kein Suchen des Satelliten mehr bei bestem digitalen Empfang. Hinstellen, einschalten, läuft (wenn man nicht unter einem Baum oder vor einem hohen Gebäude steht, der/das den Blick nach Süden versperrt. 

Tagsüber wird natürlich zu Fuß oder mit dem Fahrrad die Gegend erkundet, aber abends lassen wir uns auch gerne noch ein wenig berieseln.  Nur wenn es stark regnet oder Schnee auf der Kuppel liegt, ist es natürlich vorbei mit dem Empfang. Aber man kann ja auch Bücher lesen oder andere Vergnügungen nachgehen, wenn das Wetter mal so schlecht sein sollte.

In diesem Sinne
Euer Burkhard

1 Kommentar:

  1. Natürlich sollte sich jeder so einrichten, wie er sich wohl fühlt. Aber ich finde es schade, dass pünktlich zur Tagesschau um 20 Uhr die Türe vieler Wohnmobile für den Rest des Abends geschlossen werden. Auch bei schönem Wetter.

    Persönlich habe ich einen DVD-Player mit, der bei Regen oder ähnliches seinen Einsatz findet. Aber dann auch nur ein Film zur Nacht und gut.

    AntwortenLöschen