Sonntag, 20. März 2011

Fünf untrügliche Anzeichen für den Frühling

In den letzen Tagen ist doch tatsächlich der Frühling zurückgekehrt. Woran ich das zu erkennen glaube ? 
Nun, zuerst natürlich an den Temperaturen und dem Sonnenschein (1). Außerdem sind neue Mieter bei uns eingezogen - ein Spatzenpärchen (2)- Es hat begonnen, ein Nest in einer Schieferspalte an unserem Haus zu bauen. Fleißig fliegen sie hin und her und holen Baumaterial. Ob sie wohl wissen, dass ein OBI ganz in der Nähe ist ?
Meine Frau hat die ersten Osterglocken (3) gesetzt und einige Räume umdekoriert.
Gestern hat mein Lieblingsverein Werder Bremen gewonnen (4).
Heute haben wir keinen Platz in der Eisdiele (5) bekommen.
Wenn das nicht alles Anzeichen für den Frühling sind, dann weiß ich es auch nicht.
Ich hoffe, ich behalte Recht
bis bald
Euer Burkhard

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen