Mittwoch, 13. April 2011

Oh Schreck, Wohnmobil defekt

Beim Reifenhändler schnell die Sommerreifen aufgezogen, schließlich soll es ja bald an den Bodensee gehen. Der stellt fest, dass die hinteren Bremsen dringend gemacht werden müssen. Also gleich ab in die Fiat-Fachwerkstatt. Tatsächlich, die hinteren Bremsen brauchen neue Bremsbelege, ich konnte mich selbst überzeugen. Leider findet der Techniker auch noch einen gebrochenen ABS-Ring im linken Vorderrad, auch den durfte ich mir aus der Grube ansehen. Jetzt muß auch noch die Antriebswelle erneuert werden, die ist natürlich nicht auf Lager. 

Heute morgen erneutes Problem, alles fertig, aber das Radlager vorne links macht Geräusche bei der Probefahrt, also muß auch das gewechselt werden. Wieder geht ein Tag verloren.

Mmh, schon komisch diese Häufung von Problemen bei einem sechs Jahre alten Ducato.

Euer Burkhard

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen